Christian Tissier in Hennef

von Sascha Müller

Es war uns allen eine große Freude wieder einmal Christian Tissier zu begegnen. Seine weichen, eleganten Bewegungen sind immer wieder eine Inspiration für jeden, der gerne Aikido macht.

Wie mühelos er auch wesentlich größere und schwerere Gegner mit seiner speziellen Aikido-Techniken zu Boden bringt, hat die Anwesenden wieder einmal erstaunt.

Besonders bemerkenswert war, dass er, wie auch auf anderen Lehrgängen, ein besonderes Augenmerk auf die „Anfänger“ hatte und Ihnen mit viel Geduld die Techniken persönlich erklärte und zeigte.

7 Lehrer und Schüler aus dem Dojo Darmstadt machten sich auf nach Hennef bei Bonn in eine große, wunderbare Judo-Halle und fuhren mit vielen, neuen Ideen nach Hause. Der Lehrgang wurde von Bodo Rödel ausgerichtet, der leider aus gesundheitlichen Gründen dieses Mal nicht teilnehmen konnte. Herzlichen Dank auch an sein Dojo für's Organisieren.

Zurück