Lehrgang Julia Wagner

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit der Interaktion zwischen Tori und Uke. Themen wie Kontakt, Achse und die damit verbundene Kommunikation werden dabei eine Rolle spielen. Der Lehrgang ist für alle geeignet. Bitte bringt Jo und Ken mit (sofern vorhanden).

📁 Ausschreibung

Lehrgang Yamashima

📅 Trainingszeiten am Samstag und Sonntag jeweils 10:30 - 12:00 und 14:30 - 16:00 Uhr

📁 Ausschreibung ( Englisch - Französisch )

Dojo Darmstadt (Hochstr. 7, 64283 Darmstadt)

Wir laden euch ein, mit uns Aikido zu trainieren und dabei uns und unser Dojo kennenzulernen.

Dieses Einsteigertraining richtet sich an Jugendliche und Erwachsene.

Kyu-Vorbereitungslehrgang

(Ausschreibung folgt)

Alle Aikidoka sind herzlich eingeladen, an unseren Kyu-Vorbereitungslehrgängen teilzunehmen – ob Ihr demnächst eine Kyu-Prüfung machen möchtet oder nicht.

Themenschwerpunkte sind neben Kyu-Techniken auch Ukemi und Qualitäten für die Prüfung.

Für die Teilnahme an der Kyu-Prüfung im Winter 2022 ist die vorherige Teilnahme an den Vorbereitungslehrgängen des aktuellen Halbjahres erwünscht.

Für Mitglieder des AIKIDO Dojo Darmstadt/Mannheim ist die Teilnahme kostenlos. Teilnahmegebühr 10 Euro für Nicht-Mitglieder.

Wir bitten um Voranmeldung an sven.kloppenburg@aikido-dojo.de bis spätestens 15.11.2022. Bei mangelnder Teilnahme findet der Lehrgang nicht statt.

Trainer: Norbert Sutor, 4. Dan Aikikai und Sven Kloppenburg, 3. Dan Aikikai

📅 26. November 2022

📁 Ausschreibung

Inhalt:
Die Beschäftigung mit Ukemi im Aikido eröffnet uns neue Wege zu den Prinzipien im Aikido. Verbindung und Durchlässigkeit, Aufrichtung, Einsatz des Zentrums und Leichtfüßigkeit ermöglichen den Energiefluss zwischen Tori und Uke. Wir freuen uns über Übende aller Graduierungen.  

Dojo Darmstadt (Hochstr. 7, 64283 Darmstadt)

Wir laden euch ein, mit uns Aikido zu trainieren und dabei uns und unser Dojo kennenzulernen.

Dieses Einsteigertraining richtet sich an Erwachsene, Jugendliche und Kinder.

Lehrgang Axel Buksnowitz

📁 Ausschreibung

Dieses Seminar widmet sich Prinzipien, mittels derer sich die Schärfe und Präzision des Schwerts mit der Flexibilität und Weichheit des Aikido verbinden können.

Basierend auf seiner langjährigen Praxis von Aikido, Kashima-no-tachi und Aiki-Jo / Aiki-Ken (Tissier sensei & seinen Schülern, Minoru sensei, Seito sensei), wird Axel Schnittstellen thematisieren, die zu einem tieferen Verständnis führen.

Samstag 11–12h Schwert & Aikido / 12–13h Aikido & Schwert / 15h30–16h30 Schwert & Aikido / 16h30–18h Aikido & Schwert
Sonntag 11–12h Schwert & Aikido / 12–13h Aikido & Schwert

Kyu-Prüfungen Winter 2022

Geplanter Termin für die Kyu-Prüfungen im Winter 2022 (Kinder, Jugendliche und Erwachsene). Details folgen.